Zur Bundesratsinitiative „Änderung der Störerhaftung für WLAN-Betreiber – Freies WLAN in Berlin“[1] der Großen Koalition in Berlin erklärt der Förderverein Freie Netzwerke e.V.: Wir begrüßen sehr, dass sich die rot-schwarze Koalition für Anbieter freier WLAN-Zugänge einsetzt, denn die Anwendung der sog. „Störerhaftung“ macht die Betreiber von offenen WLAN-Zugängen für den Datenverkehr ihrer Nutzer juristisch verantwortlich.…